Zeit bis zum nächsten Wettkampf

please wait...CoUnTdOwN uHr

 

 


Termine


 

 

1. Wettkampf LG Gauliga – Ost

Donnerstag 19.09.2013 19:30 Uhr

Aufgeregt aber auch mit Vorfreude starteten wir in die neue RWK-Saison.

Stefan Mühlbauer, Michelle Radoy und Sylvia Schürhoff gehen diese Saison wieder mit Patrick Bauer, mit der 2. Mannschaft, auf Punktejagd.

Mit einem sehr guten Ergebnis von1502:1433 Ringen konnten wir den 1. Wettkampf gegen Trebgast 1 für uns

entscheiden.

 

MSG SylviaSchürhoff


 

 

2. Wettkampf . LG Gauliga – Ost
Dienstag 24.09.2013 19:30 Uhr
Am Dienstag kamen die Schützen der SG Tell Neubau 2 zu unserem 2.Wettkampf nach Bad Berneck.
Sowohl Michelle als auch Stefan konnten ihr gutes Ergebnis noch mal um 6 Ringe verbessern und schossen hervorragende 383 bzw. 382 Ringe. Auch Patrick konnte sich um 3 Ringe steigern und schaffte 376 Ringe. Ich (Sylvia ☺) hatte leider Probleme, konnte aber mit 95 Ringe in der letzten Serie meinen Wettkampf noch mit 360 Ringe abschliessen. Ich bin meinen Mannschaftskollegen soooo dankbar, ihnen ist es zu verdanken dass wir dennoch gute 1501 Ringe schafften.
Den Wettkampf gewannen wir mit 1501 : 1436 Ringen.


msg Sylvia


 

 

Zum  3. RWK traten wir am Freitag, den 11.10.2013 in Warmensteinach an.

Wie bereits in den letzten  Wettkämpfen überzeugten wieder unsere Topschützen Stefan Mühlbauer  (384), Michelle Radoy  (374) und  Patrick Bauer  (378),  ich sad(die Mannschaftsführerin) konnte mich wieder nicht mit meinem Luftgewehr einigen.  Leider wurden es wieder nur 358 Ringe. Da ist wohl Straftraining angesagt!! sad

Mit einem Gesamtergebnis  von 1494 : 1451 Ringen gewannen wir dennoch gegen die Schützen der 1. Mannschaft aus Warmensteinach.

Deren Einzelergebnisse waren:  Josef Reichenberger (363),  Carsten Schertel  (370),  Hildegard Heser  (350) und Walter Schertel ( 368).    

Nach  3  Wettkämpfen  stehen  wir  mit  6 : 0  Mannschaftspunkten  und  4497  Ringen  auf  Platz  1 .

 

msg  sylvia schürhoff


 

4. Wettkampf

am Dienstag, 22.10.2013 

 

Die zweite Mannschaft der  SG Bad Berneck überbietet im Wettkampf gegen Stadtsteinach erneut ihre starken Leistungen. Mit dem Rekordergebnis von 1520 : 1469 Ringen erzielten wir den 4. Sieg in vier Wettkämpfen.

Michelle Radoy (382) und Stefan Mühlbauer (378) überzeugten ein weiteres Mal. Auch Patrick Bauer knackte dieses Mal mit 382 der 80ér-Marke.  Sylvia Schürhoff hat mit 378 Ringen den Anschluss wieder gefunden und schiesst mit 100 Ringen aus.

Einzelergebnisse:    Bauer Simone (368),  Kraus Alexander (375), Heiß Josef (363), Schnitzler Manuel (363)

Unser Mannschaftsdurchschnitt liegt nach dem 4. Wettkampf bei 1504,25 Ringen.

msg  sylvia schürhoff


 

5. Wettkampf

Wettkampf in Lochbühl, oder

manche Tage sollte man einfach aus dem Kalender streichen.

 

Am Montag, den 4.Nov.2013 traten wir in Lochbühl an.

Bei kaltem, regnerischen Wetter fuhren wir an diesem Abend nach Lochbühl. Schon am Ortseingang wurden wir empfangen…von einem roten Blitz.

Da es bereits dunkel war sah man ihn besonders schön....Na dankschön smiley

Wir waren nicht schnell, eben nur ein kleines bisschen über 50, eben gerade soviel, dass es blitzte.  Sch…..

Am Schützenhaus angekommen, brannte zwar Licht, doch mussten wir erstmal einige Zeit in der Kälte warten bis man unser Klopfen erhörte und wir von einem Schützen der beim Training war, ins Warme gelassen wurden.

Dann warteten wir auf den Rest der Schützen.

Nachdem wir umgezogen waren und den Wettkampf begonnen hatten,  zeigte sich bald, dass wir alle an diesem Tag so unsere Problemchen hatten.

Die Auswertung nach dem Wettkampf bestätigte dies.

Mit einem ungewohnten Mannschaftsergebnis von nur 1462 Ringen konnten wir gegen die Lochbühler Schützen, die  1416 Ringe erzielten, dennoch punkten und konnten so unserem direkten Verfolger die ersten Minuspunkte verpassen.

Mit einem Punktestand von 10:0 führen wir die Tabelle an, Lochbühl liegt mit 8:2 Punkten auf Rang zwei.

 

Gegen Goldkronach hoffen wir alle wieder einen besseren Wettkampf abzuliefern.

 

Gruß Sylvia 


 

6. Wettkampf am Montag, 18.11.2013

in Goldkronach

 

 

Am Montag, den 18.11. mussten wir zum 6. Wettkampf nach Goldkronach fahren.

Leider konnte ich (Sylvia Schürhoff) krankheitsbedingt nicht antreten, so war ich froh, dass Markus Böhm, unser Schütze aus der 3. Mannschaft, kurzfristig einsprang.

 

Mit 1458 Ringen konnten wir keine Ringe zum letzten Ergebnis gut machen, konnten aber dennoch  Goldkronach 1 bezwingen. Diese erreichten 1430 Ringe.

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

 

Bad Berneck 2:

Michelle Radoy 379

Stefan Mühlbauer 360

Patrick Bauer  373

Markus Böhm 346

 

Goldkronach 1: 

Herbert Domey  359

Klaus Burger 342

Stefan Netsch 367

Dieter Döbl 362

 

msg sylvia


 

7.Durchgang am Dienstag, den 03.12.2013

Bad Berneck 2 gegen AT Neudrossenfeld

 

 

Mit gerade mal 5 Ringen Vorsprung gewannen wir auch unseren 7. und letzten Wettkampf der Hinrunde.  1487  :  1482

 

Gegen die Schützen der AT Neudrossenfeld David Gurlitt (377), Weigel Christopher (373) Gnade Felix (372) und Hahn Michael (360) machten wir es mit ziemlich einheitlichen Ergebnissen spannend.

Stefan Mühlbauer, Michelle Radoy und Sylvia Schürhoff  erzielten jeweils

370 Ringe. Zum Glück schloss sich Patrick Bauer uns nicht an und verschaffte uns mit 377 Ringen die nötigen Siegpunkte.

 


8. Durchgang 

TSV Trebgast I gegen Bad Berneck 2

 

Zum ersten Wettkampf der Rückrunde mussten wir bereits in diesem Jahr in Trebgast antreten.

Unseren einheitlichen Ergebnissen blieben wir auch dieses Mal treu. Während Michelle 368 und Sylvia 369 Ringe erzielten, schossen Stefan dieses Mal 373 und Patrick 375 Ringe.

 

Die Schützen des TSV Trebgast I, die mit Ersatzmann Alfons Krapp antraten, konnten ihren Heimvorteil nicht nutzen.

So gewannen wir diesen Wettkampf  (Hahn Thomas 365, Schoberth Harald 367, Kolb Michael 368, Krapp Alfons 302 Ringe) mit  1402  :  1485 Ringe.

 

msg sylvia


9. Wettkampf

Am Montag, 13. Januar 2014  traten wir zu unserem Rückkampf in Neubau an.

Michelle Radoy, die bereits am Wochenende in der Oberfrankenliga das erste Mal als Ersatz zum Einsatz kam und mit 380 Ringen ihre Stärke unter Beweis stellte, überzeugte auch in der Rückrunde mit 382 Ringen. Patrick Bauer  (375 R) und Sylvia Schürhoff (373 R) lieferten ein ordentliches Ergebnis ab.  Nur Stefan Mühlbauer blieb dieses Mal mit 363 Ringen hinter seinen Leistungen zurück.

Mit 1480 : 1493 Ringen gewannen wir auch diesen Wettkampf und stehen mit 18:0 Punkten ungeschlagen auf Platz 1.

Die Ergebnisse der Neubauer Schützen im Einzelnen in Kurzform:

L.Nickel (380), Ch.Traßl (377), G. Aecker (366), M. Lederer (357)


 

 

Zum 10. Wettkampf hatten wir am Dienstag, 28.01.2014

die Schützen der SG Warmensteinach 1 zu Gast.

 

Unsere Ergebnisse waren wieder wie gewohnt verteilt.

Michelle Radoy überzeugte ein weiteres Mal mit 382 Ringen, womit sie auch in der Einzelwertung des 10. Durchgangs Platz 1 belegt.

Patrick Bauer schoss gute 373 Ringe.

Sylvia Schürhoff (365 R.) und Stefan Mühlbauer (369 R.) konnten auch dieses Mal wie in den vorherigen Wettkämpfen ihr Können leider nicht zeigen.

 

Mit 1489 : 1448  Ringen konnten wir dennoch wieder punkten.

 

Die Einzelergebnisse der Warmensteinacher Schützen:

Reichenberger Josef   365 Ringe

Schertel Carsten         376 Ringe

Schertel Walter          360 Ringe

Heser Hildegard         347 Ringe

 


 

11. Wettkampf

am Dienstag, 11.02.2014 in Stadtsteinach

 

 

Simone Bauer und Alexander Kraus von den Stadtsteinacher Schützen legten gut vor. Doch konnten sie die Ergebnisse von Manuel Schnitzler und Josef Heiß nicht mehr ausgleichen.

 

Denn auf unserer Seite dominierte wie immer unsere Michelle mit hervorragenden 383 Ringen. Stefan und Patrick schossen gute 372 bzw. 373 Ringe. So reichten meine 368 Ringe trotzdem zum 11. Sieg.

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

 

Bad Berneck 2     -    1496

Radoy Michelle           383

Mühlbauer Stefan       372

Bauer Patrick              373

Schürhoff Sylvia          368

 

Stadtsteinach 1     -   1442

Bauer Simone             383

Heiß Josef                   336

Kraus Alexander          379

Schnitzler Manuel        344

 

msg sylvia

 


 

 

12. Wettkampf

am Dienstag, 25.02.2014 gegen Lochbühl

 

 

Die Meisterschaft ist perfekt. Mit 24:0 Punkten liegen wir nach 12 Wettkämpfen ungeschlagen auf Rang 1 und können uns bereits jetzt auf den Aufstieg in die GauOberliga freuen.

 

Zum 12. Wettkampf empfingen wir die Schützen aus Lochbühl.

Mit einem geschlossenen Mannschaftsergebnis errangen wir den 12. Sieg in Folge. 

Unsere Ergebnisse im Einzelnen:

Patrick 381 R., Michelle 375 R., Stefan 374 R., Sylvia 372 R.

 

Bad Berneck 2   -   1496   :   1458     -    Lochbühl

 

 

msg sylvia


 

13. Wettkampf

am Dienstag, 11.03.2014 gegen ZSG Goldkronach

 

 

Zum vorletzten Wettkampf der Saison empfingen wir die Schützen der ZSG Goldkronach.

 

Michelle Radoy (382 R.) und Patrick Bauer (376 R.) zeigten sich zum wiederholten Mal als stabilste Schützen der zweiten Mannschaft.

 

Sylvia Schürhoff (364 R.) und Stefan Mühlbauer (366 R.) blieben leider unter ihren Möglichkeiten.

 

Die Ergebnisse der Goldkronacher Schützen im Einzelnen:

Michael Schliwa 341 R., Herbert Domey 368 R.,

Stefan Netsch 370 R., Dieter Döbl 358 R.

 

Bad Berneck 2   -   1488   :   1437     -    ZSG Goldkronach

 

 

Zum letzten Wettkampf müssen wir am 27.03. nach Neudrossenfeld.

 

msg sylvia

 

 


 

 

Zum letzten Wettkampf der RWK-Saison mussten wir bei den AT Neudrossenfeld antreten.

 

Zum Schluss machten wir es noch einmal spannend.

Die 376 Ringe von Patrick und die 380 Ringe von Michelle stimmten uns noch zuversichtlich, doch Sylvia (361 R.) und Stefan (354 R.) schenkten zu viele Ringe her,

(Weigel Ch. 367 R., Hahn M. 356 R, Gnade F. 376 R.,

Gurlitt D. 381 Ringe)

so dass wir die letzten beiden Punkte in Neudrossenfeld lassen mussten.

 

AT Neudrossenfeld   -   1480   :   1471     -    SG Bad Berneck II

 

Doch auch wenn unsere Weste nicht ganz blütenrein blieb stehen wir nach 14 Wettkämpfen mit 26:2 Punkten und einem Durchschnitt von 1489,14 Ringen auf Platz 1  !!!!!

Die AT Neudrossenfeld folgen mit einem Durchschnitt von 1455,14 Ringen und 18:10 Punkten auf Platz 2.

 

Wir freuen uns auf die RWK-Siegerehrung.

Am 16. Mai 2014 stehen wir in Hummeltal auf dem Stockerl gaaanz oben !!

 

Wir freuen uns aber auch über die Plätze in der Einzelwertung:

 

Unsere Michelle steht mit  durchschn. 377,71 R. auf dem sagenhaften 1. Platz,

Patrick folgt ihr mit durchschn. 375,86 R. auf einem super 2. Platz.

 

Beide haben eine grandiose Saison geschossen.

 

msg sylvia

 



 

 

 

 

Nach oben