2. Mannschaft Luftgewehr, Gauoberliga

 

 

Die zweite Mannschaft startet als Aufsteiger in der Gauoberliga. Mannschaftsführerin Sylvia Schürhoff  kann in dieser Saison wieder auf  Michelle Radoy,  Patrick Bauer, Stefan Mühlbauer und Peter Baldauf zurückgreifen. Das Ziel ist es, so schnell als möglich den Klassenerhalt zu sichern und dem einen oder anderen Favoriten  ein Bein zu stellen.

Auch ist es sehr wichtig das der hohe Leistungsstand des Teams erhalten bleibt, denn es kann jederzeit passieren das der ein oder andere in der ersten Mannschaft gebraucht wird.

 

 

Terminplan

   


 

Beim ersten Wettkampf nach den Aufstieg in die Gauoberliga, verlor unsere zweite Mannschaft sehr unglücklich in Haidhof.

Nach einigen technischen Problemen war der Wettkampfablauf gestört, so dass Stefan Mühlbauer  363 Ringe und Peter Baldauf, 358 Ringe  ihre normalen Ergebnisse nicht erreichen konnten.

Trotz hervorragender Leistungen von Michelle Radoy, 383 Ringe und Patrick Bauer, 386 Ringe verlor man am Ende unglücklich mit 1498 Ringen zu 1490 Ringen.

 

Im zweiten Wettkampf zeigte die Mannschaft jedoch was in ihr steckt, mit 1523 Ringen,  schoss das Team  Mannschaftsrekord und ließ dem Gegner aus Thurnau nicht den Hauch einer Chance. Michelle Radoy mit persöhnlicher Bestleistung von 387 Ringen legte den Grundstein für diesen Erfolg. Patrick Bauer der abermals 386 Ringe erzielte, Stefan Mühlbauer 374 Ringe und Peter Baldauf 376 Ringe sorgten für den ersten Sieg in der höchsten Gauklasse.

 

In der dritten Runde musste man bei der SG Preunersfeld I, einem Anwärter auf die Meisterschaft antreten. Aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung von Michelle Radoy 378 Ringe, Stefan Mühlbauer 376 Ringe, Peter Baldauf 373 Ringe, sowie Ersatzmann Thorsten Heinzel 377 Ringe, konnte am Ende mit 1504 :1486 Ringen, ein überraschend klarer Erfolg eingefahren werden.


Weiterhin in ausgezeichneter Form befindet sich unsere zweite Mannschaft in der Gauoberliga. Gegen die SG Hummelthal 1  konnte das Team abermals eine geschlossene Mannschaftsleistung aufweisen.  Patrick Bauer der bereits zum dritten Mal in Folge 386 Ringe erzielte, sorgte für die Tagesbestleistung und führt auch die Einzelwertung in der Liga an. Michelle Radoy erzielte 381Ringe, Peter Baldauf 380 Ringe und Stefan Mühlbauer steuerte 373 Ringe zu dem zweitbesten Ergebnis in dieser Saison. Die Gäste aus Hummelthal hatten  mit 1448 Ringen nicht den Hauch einer Chance.


In der fünften Runde der Gauoberliga musste die Bad Bernecker zweite Mannschaft zur  SG Untersteinach / Kulmbach reisen. Eine abermals geschlossene Mannschaftsleistung reichte zum klaren 1507 : 1478 Ringe Auswärtserfolg und somit konnte der vierte Sieg in Folge eingefahren werden. Ein überragender Patrick Bauer, mit Saisonsbestleistung von 388 Ringen, Michelle Radoy 374 Ringe, Peter Baldauf 373 Ringe und Stefan Mühlbauer 372 Ringe sorgten für das sehr gute Mannschaftsergebnis. In der Tabelle festigte man somit den zweiten Tabellenplatz mit dem besten Ligaschnitt.


Den Auftakt in die Wettkampfwoche machte die zweite Bad Bernecker Luftgewehrmannschaft in der Gauoberliga mit ihrer Partie gegen die SG Wirsberg 2. Ein überragender Patrick Bauer legte wieder einmal mit 387 Ringen den Grundstein für einen souveränen Erfolg. Michelle Radoy konnte ebenfalls wieder die 380er Marke überwinden und erzielte 383 Ringe. Peter Baldauf  377 Ringe und Stefan Mühlbauer 367 Ringe steuerten die restlichen Ringe für den letztlich klaren 1514 zu 1475 Ringe Erfolg bei und somit konnte der fünfte Sieg in Folge eingefahren werden. In der Tabelle belegt das Team weiterhin Platz zwei.


Die zweite Mannschaft der SG Bad Berneck hatte zum Rückrundenauftakt in der Gauoberliga, den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer SV Haidhof I zu Gast. Da Stefan Mühlbauer kurzfristig krankheitsbedingt ausfiel, kam Ina Götz aus der vierten Mannschaft zum Einsatz. Mit einer konzentrierten und geschlossenen Mannschaftsleistung konnte der Tabellenführer mit 1512:1488 Ringen besiegt werden. Patrick Bauer erzielte 385 Ringe, Michelle Radoy  382 Ringe, Peter Baldauf 375 Ringe und Ina Götz Saisonbestleistung mit 370 Ringen und das als Ersatzschützin. 


Weiter in Lauerstellung ist die zweite Bad Bernecker Luftgewehrmannschaft in der Gauoberliga. Das Team um Mannschaftsführer Peter Baldauf musste dieses Mal bei der zweiten Mannschaft der SG Thurnau antreten und  konnte abermals mit einer Klasseleistung aufwarten und die Thurnauer mit 1497:1477 Ringe besiegen. Tagesbeste war einmal mehr Michelle Radoy mit 380 Ringen, jedoch sorgten  Patrick Bauer 375 Ringe, Peter Baldauf und Stefan Mühlbauer jeweils 371 Ringe, für ein ausgeglichenes Mannschaftsergebnis. In der Tabelle steht die Mannschaft derzeit weiterhin in Lauerstellung auf Platz 2 hinter der Mannschaft der SG Haidhof.


Im Heimkampf gegen Preunersfeld 1 musste sich die  zweite Bad Bernecker Mannschaft in der Gauoberliga, überraschend klar mit 1487:1506 Ringen geschlagen geben und kann somit aus eigener Kraft nicht mehr in den Aufstiegskampf eingreifen. Patrick Bauer 382 Ringe, sowie Michelle Radoy mit 379 Ringen waren die besten Bernecker.  Peter Baldauf sowie Stefan Mühlbauer konnten mit 365 bzw. 361 Ringen nicht überzeugen und verfehlten den 370er Schnitt klar. In der Tabelle belegt die Mannschaft weiterhin Platz 2, punktgleich mit dem Tabellendritten Preunersfeld, aber schon mit drei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer aus Haidhof. 


Die zweite Mannschaft der SG Bad Berneck musste in der elften Runde auswärts bei der SG Hummelthal antreten. Obwohl die Heimmannschaft den letzten Tabellenplatz in der Liga belegt, war es ein hartes Stück Arbeit, um sich am Ende knapp mit 1495: 1485 Ringen die Punkte zu sichern. Garant für den Auswärtssieg war einmal mehr Michelle Radoy die mit 385 Ringen, darunter auch eine 100er Serie, das Topergebnis erzielte.

Saisonbestleistung erzielte Stefan Mühlbauer mit 382 Ringen. Patrick Bauer 368 Ringe, sowie Peter Baldauf 360 Ringe, blieben deutlich unter ihren Möglichkeiten. In der Tabelle belegt man weiterhin Platz zwei hinter Haidhof. 


Im zwölften Durchgang der Gauoberliga hatte die zweite Mannschaft um Mannschaftsführer Peter Baldauf die Schützengesellschaft Untersteinach / Kulmbach zu Gast. In einer sehr hitzigen Begegnung konnten die Bad Bernecker mit einem ausgeglichenen Mannschaftsergebnis jedoch die Untersteinacher mit 1500: 1481 Ringen besiegen. Stefan Mühlbauer und Patrick Bauer mit jeweils 378 Ringen legten den Grundstein für den Sieg. Michelle Radoy, 373 Ringe und Peter Baldauf 371 Ringe steuerten die restlichen Zähler zum viel umjubelten  Sieg bei. Dadurch bleibt die Mannschaft weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz.


In der 13. Runde der Gauoberliga hat sich die zweite Bad Bernecker Mannschaft mit einem Sieg beim Nachbarn SG Wirsberg endgültig die Vizemeisterschaft gesichert. Patrick Bauer mit dem Topergebnis von 385 Ringen legte einmal mehr den Grundstein für einen ungefährteten Mannschaftserfolg. Michelle Radoy 379 Ringe, Peter Baldauf 376 Ringe, sowie Stefan Mühlbauer 368 Ringe sorgten für den klaren 1508: 1484 Ringe Erfolg. 


In ihrem letzten Wettkampf der Saison konnte die zweite Mannschaft nochmals einen ungefährdeten Sieg einfahren. Mit 1495:1470 Ringen wurden die Gäste aus Thurnau nach Hause geschickt. Michelle Radoy 379 Ringe, Peter Baldauf 375 Ringe, Stefan Mühlbauer 368 Ringe sowie Ersatzmann Alexander Schmid 373 Ringe sorgten für das Gesamtergebnis. Mit diesem Sieg erreichte der Aufsteiger, mit 22:6  Punkten und dem besten Ligadurchschnitt von 1502 Ringen, auf Anhieb  die Vizemeisterschaft in der höchsten Gauklasse.



Hier geht´s zur Tabelle

 

 

Nach oben