"Aktuelles" bis 2018 findest du hier.


 

 

 

 

 


 

12.04.2019

30. Sportlerehrung des Landkreises Bayreuth.

und wir waren dabei.

(im Bild v.l.n.r.  Kreisvorsitzender des Bayerischen Landessportverbandes, Prof. Dr. Christopher Huth, Günther Kreutzer, Peter Baldauf, Anna Kuchlbauer, Sebastian Timm und Landrat Hermann Hübner.)

 


 

 

 

 


 

 

Hier gibt´s Bilder von Florian Fraas 

 

 


Wanderpokal verteidigt


16.03.2019

Die oberfränkischen Seniorenschützen trafen sich im Rahmen des Bayernliga Finals in Bad Berneck. Bezirksseniorenreferent Reinhard Mohr war stolz auf das bislang größte Starterfeld beim Seniorenschießen.

 

Die oberfränkischen Seniorenschützen trafen sich im Rahmen des Bayernliga Finals in Bad Berneck. Bezirksseniorenreferent Reinhard Mohr war stolz auf das bislang größte Starterfeld beim Seniorenschießen. 120 Sportschützen nahmen teil.

Die 22 elektronischen Schießanlagen, die für das Finale der Bayernliga Nord-Ost aufgebaut waren, war für viele der Auflageschützen ein ungewöhnlicher Rahmen. Den Wanderpokal verteidigte Vorjahressieger SV Creidlitz, der mit anderen Luftgewehrschützen wie 2018 antrat. Bei den Pistolenschützen belegten die Creidlitzer Platz eins und drei.

In der Einzelwertung setzte sich mit dem Luftgewehr Christina Kob vom SV Creidlitz mit 317 Ringen. Innerhalb des 30 Schuss Wettkampfes hatten die drei Erstplatzierten alle als besten Schuss einen 1,0 Teiler, sodass die Rangfolge Erhard Loch aus Creidlitz vor Peter Rammig (Hof) und Inge Gelbrich (Krötenbruck) mit dem zweitbesten Schuss ermittelt wurde. Die Bezirksehrenscheibe sicherte sich der Bad Bernecker Thomas Medick mit 8,9 Teilern vor den beiden Creidlitzerinnen Christina Zeitner (10,0) und Christina Kob (14,1). mo 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben