Bei der Deutschen Meisterschaft erreichte Nina Laura mit 395 Ringen den Bronzenen Medaillenplatz in der Einzelwertung. Mit einer 9,8 im letzten Schuss  vergab sie Platz 1 und rutsche auf den dritten Platz.  Die Mannschaft (Hagen 387, Schrüfer 377) kam mit 1159 auf Platz 11

 

Beim Wettkampf KK3x20 blieb Nina Laura mit 567 Ringen leicht unter Schnitt, lieferte aber mit diesen Ergebnis ihren doch wertvollen Beitrag zur Mannschaft der LGS Bayreuth-Kulmbach, die mit einem Gesamtergebnis von 1713 (Hagen Kristina 571, Schrüfer Selina 575) am ende auf Platz 2 lag und somit als "Deutscher Vizemeister"  die Silbermedaille in empfang nehmen durfte. In der Einzelwertung kam Nina auf Platz 15. Ihre Teamkollegin Selina Schrüfer wurde dritte.

 

Im Bereich KK-Liegend konnte sie mit 583 Ringen nicht Punkten, kam aber immerhin noch auf Platz 19 in der Einzelwertung und Platz 8 mit der Mannschaft (Schrüfer 588, Hagen 576)

 

 

Andreas Schürhoff schaffte bei seiner ersten "Deutschen" mit der Luftpistole ordentliche 542 Ringe im anspruchsvollen 60 Schuss Programm und erreicht Platz 51.

Bei seinem Wettkampf mit dem Luftgewehr erreichte er 575 Ringe, die ihm Platz 45 einbrachten.

Mit dem Kleinkaliber konnte er sich in der Disziplin KK 3x20 auf Platz 36, mit 556 Ringen, schiessen.

 

 

Laura Dittmar, die ebenfalls ihre erste Deutsche absolvierte, zeigte im Dreistellungskampf mit dem Luftgewehr Nerven. Nach einer 97ér Serie im Liegendanschlag, kam sie Stehend auf 87 Ringe, was ihr einige Plätze kostete. Mit 93 Ringen Kniend konnte sie den Wettkampf abschließen und kam mit einem Gesamtergebnis von 277 Ringen auf Platz 83.

 


 

 

 

 Ergebnissliste des DSB

 

 

Nach oben