3. Mannschaft Luftgewehr, Kreisliga Ost

 

 

 

Ein weiteres Jahr in der Kreisliga Ost  ist die dritte Mannschaft der Schützengesellschaft. Mannschaftsführer Thomas Medick hat auch in diesem Jahr nur ein Ziel, den Klassenerhalt schneller als im letzten Jahr zu sichern. Unterstützen wollen Ihn die Schützen Markus Böhm,  sowie Alexander Schmid und Edgar Schmid. Damit dieses Vorhaben auch gelingt ist jedoch sehr viel Trainingsfleiß nötig.

 

 

Terminplan

 

 

 

  


 

In der ersten Runde gegen Hüttstadl 1, verlor das Team um Mannschaftsführer Thomas Medick knapp mit 1030 zu 1038 Ringen. Markus Böhm 353 Ringe, Thomas Medick 349 Ringe und Edgar Schmid 328 Ringe kamen in die Wertung. Einen rabenschwarzen Tag erwischte Alexander Schmid der nur 317 Ringe erziehlte und nicht in die Wertung kam.

Im zweiten Wettkampf der Saison konnte die Mannschaft sich zwar steigern, jedoch war Haidhof 2 an diesem Tag einen Tick besser und nahm mit 1062 : 1053 Ringen die Punkte mit nach Hause. Thomas Medick 357 Ringe,Alexander Schmid 356 Ringe sowie Markus Böhm 340 Ringe sorgten für das Bernecker Gesamtergebnis. Edgar Schmid 321 Ringe kam nicht in die Wertung.


Am dritten Wettkampftag konnten die Bad Bernecker endlich Ihren ersten Saisonsieg einfahren. Ein gut aufgelegter Alexander Schmid konnte mit Tagesbestleistung von 358 Ringen den Grundstein für einen Ungefährteten  1057: 1019 Ringe Erfolg beim SV Speichersdorf  2 einfahren.

Thomas Medick 353 Ringe, Markus Böhm 346 Ringe und Edgar Schmidt 326 Ringe erzielten die weiteren Ergebnisse.


Zu einem weiteren Heimwettkampf empfing die dritte Bernecker Mannschaft die Schützengesellschaft Weidenberg I. Die Weidenberger die als Tabellenführer angereist waren konnten souverän mit 1098 :1068 Ringen, die Punkte mit nachhause nehmen. Jedoch ist es sehr erfreulich, dass die Bad Bernecker Truppe um Mannschaftsführer Thomas Medick sich abermals steigerte und Saisonbestleistung erzielte. Ersatzschützin Ina Götz erzielte 361 Ringe, Thomas Medick 356 Ringe, Markus Böhm 351 Ringe und Edgar Schmid mit persönlicher Saisonbestleistung 346 Ringe. Mit dieser Leistung dürfte in den nächsten Wettkämpfen der ein oder andere Sieg zu holen sein.


Die Mannschaft von Bad Berneck 3 musste auswärts gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, die SG Untersteinach/Bth 1 antreten.

Mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung konnten wichtige Punkte gegen den Abstieg mit nach Hause genommen werden. Ein sehr gutes Ergebnis von Alexander Schmid, der mit 369 Ringen Saisonbestleistung erzielte, war die Grundlage für einen knappen aber wichtigen Sieg.

Thomas Medick 358 Ringe, sowie Markus Böhm 347 Ringe sorgten für den 1074 : 1064 Ringe Endstand und etwas Luft im Abstiegskampf der Kreisliga Ost und man kann etwas beruhigter in die Winterpause gehen.


Die dritte Bad Bernecker Mannschaft musste im sechsten Durchgang nach Hüttstadl reisen. Leider konnte die Mannschaft trotz guter Leistungen von Alexander Schmidt 357 Ringe, Thomas Medick 353 Ringe, sowie Edgar Schmidt 340 Ringe, die 1062:1050 Ringe Niederlage nicht verhindern. 


Ohne große Hoffnungen reiste die dritte Bad Bernecker Mannschaft um Mannschaftsführer Thomas Medick zu den Schützenfreunden vom SV Haidhof 3.

Alexander Schmid  355 Ringe, Thomas Medick 343 Ringe, sowie Edgar Schmid 321 Ringe konnten die 1069:1019 Ringe Niederlage nicht verhindern und befindet sich derzeit weiterhin auf dem drittletzten Tabellenplatz.


Die dritte Mannschaft hatte in der abgelaufenen Wettkampfwoche Heimrecht gegen die zweite Mannschaft der SG Speichersdorf. Mit Saisonbestleistung von 1063 Ringen konnte die Mannschaft um Kapitän Thomas Medick die Gäste aus Speichersdorf, die nur 987 Ringe erzielten, besiegen. Tagesbester war einmal mehr Alexander Schmid der ausgezeichnete 373 Ringe erzielte. Thomas Medick 353 Ringe, Edgar Schmidt 337 Ringe, sowie Ersatzschütze Ulrich Götz 312 Ringe, trugen zu dem sehr guten Mannschaftsergebnis bei. In der Tabelle konnte das Team den Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrößern und braucht nur noch einen Sieg um endgültig den Klassenerhalt zu schaffen.


Die dritte Bad Bernecker Mannschaft hatte wettkampffrei und greift erst in der kommenden Woche wieder ins Wettkampfgeschehen ein.


Im letzten Wettkampf der Wettkampfsaison 2014/15 erzielte die dritte Mannschaft gegen die Schützenfreunde aus Untersteinach bei Bayreuth mit 1116 Ringen Saisonbestleistung bzw. Mannschaftsrekord. Mit persönlicher Bestleistung konnte hier Alexander Schmid, der 385 Ringe erzielte, überzeugen. Jedoch auch Thomas Medick 365 Ringe, Ersatzschützin Sylvia Schürhoff 366 Ringe, sowie Edgar Schmidt 348 Ringe erzielten sehr gute Leistungen und ließen dem Gegner aus Untersteinach keine Chance.

Nach diesem Sieg belegt das Team Platz 4 in der Tabelle. 


Nachdem die Saison für die dritte Mannschaft bereits in der Vorwoche endete, wurde hier nun die Tabelle nach dem letzten Wettkampftag korrigiert. So belegt die dritte Mannschaft in der Kreisliga Ost in der Schlusstabelle mit 8:12 Punkten den vierten Tabellenplatz.


 


Hier geht´s zur Tabelle

 

Nach oben