Gauliga-Ost

 

 

 

 

 

Bericht der 2. Mannschaft

 

Auftakt in die neue RWK-Saison 2012/2013 ist gelungen.

Wir, die 2. Mannschaft der SG Bad Berneck, starteten wie in der Vorsaison mit

den Schützen Stefan Mühlbauer, Michelle Radoy und Mannschaftsführerin Sylvia Schürhoff in die neue Saison

Als Verstärkung kam Peter Baldauf wieder aus der 1. Mannschaft zu uns zurück.

 

In dieser Besetzung traten wir zum ersten Wettkampf in Weidenberg an und konnten zu unser aller Freude mit 1459 Ringe – 1468 Ringe den ersten Sieg verbuchen.

Die Einzelergebnisse: Stefan Mühlbauer 365 Ringe, Michelle Radoy 359 Ringe,

Peter Baldauf 373 Ringe und Sylvia Schürhoff  374 Ringe.

 

Mit dieser stabilen Mannschafts-Besetzung erwarten wir wieder bessere Ergebnisse als in

der vergangenen Saison, als die 2. Mannschaft doch erhebliche personelle Probleme zu bewältigen hatte.

 

Dies zeigte sich dann auch im 2.Wettkampf (Heimwettkampf).

Mit hervorragenden 1483 Ringe – 1468 Ringe konnten wir auch Neubau2 bezwingen.

Einzelergebnisse: Stefan Mühlbauer 370 Ringe, Michelle Radoy 373 Ringe,

Peter Baldauf 369 Ringe und Sylvia Schürhoff  371 Ringe

 

Das macht wieder Spass und Lust auf mehr!  Weiter so smiley


 

Am Freitag 12.10.2012 erwartete uns die SG Warmensteinach zum 3. Wettkampf der Saison.

 

Da der Stand für drei von uns noch völlig unbekannt war, fuhren wir mit einer gewissen Anspannung nach Warmensteinach.

Doch diese legte sich nach unserer Ankunft und den ersten Probeschüssen.

Dass der Wettkampf jedoch so eng ausgehen würde, hätte vorher wohl niemand gedacht.

Michelle, Peter und Stefan schossen wie gewohnt ihre konstanten Ergebnisse.

Durch eine schlechte 2. Serie mit nur 82 Ringen schwanden die Hoffungen auf einen Sieg.

Nach einer kurzen Pause konnte ich jedoch noch 2 verhältnismäßig gute Serien nachlegen,

so dass wir mit einem hauchdünnen Vorsprung von einem Ring die Niederlage mit viel Glück noch abwenden konnten.

Die Ergebnisse im Einzelnen:  Michelle Radoy 372 Ringe, Peter Baldauf 371 Ringe,

Stefan Mühlbauer 368 Ringe und Sylvia Schürhoff 362 Ringe ;

Gesamt:  SG Bad Berneck II 1473 Ringe  : 1471 Ringe Warmensteinach


 

 

Der 4. Wettkampf fand gegen SV Hüttstadl I statt.

 

Auch diesen Wettkampf traten wir mit gemischten Gefühlen an, da wir alle vier gesundheitlich noch etwas angeschlagen waren.

Doch sowohl Michelle Radoy als auch Peter Baldauf konnten ihre bereits bisher guten Leistungen nochmals auf jeweils 374 Ringe verbessern.

Stefan Mühlbauer erzielte konstante 369 Ringe.

Ich hatte jedoch zum vorausgegangenen Wettkampf einiges gut zu machen und freute mich daher riesig als mir dies mit meiner persönlichen zweitbesten Wettkampf-Leistung von 379 Ringen gelang.

Unseren hervorragenden 1496 Ringen hatten die Hüttstadler nicht viel entgegen zu setzen,

so freuten wir uns über unseren 4. Sieg im 4. Wettkampf.

Die Ergebnisse im Einzelnen: Michelle Radoy 374 Ringe, Peter Baldauf 374 Ringe,

Stefan Mühlbauer 369 Ringe und Sylvia Schürhoff 379 Ringe ;

Gesamt: SG Bad Berneck II 1496 Ringe  : 1422 Ringe Hüttstadl


 

 

Im 5. Wettkampf gegen Lochbühl I  konnten wir unser gutes Mannschafts-Ergebnis vom Vorkampf wiederholen und gewannen auch hier mit 1496 : 1452 Ringen.

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

370 Ringe erzielten Stefan Mühlbauer, Sylvia Schürhoff und von den Lochbühlern, Thomas Nürnberger.

Christian Schindler steuerte 371 Ringe zum Lochbühler Gesamtergebnis bei.

Sowohl Michelle Radoy  als auch Peter Baldauf leisteten mit ihren jeweils hervorragenden 378 Ringen einen entscheidenden Anteil zum Bad Bernecker Sieg.

Damit waren Benjamin Köstler (365 Ringe) und Wolfgang Kneidl (346 Ringe) an diesem Tag chancenlos.


 

 

Zum  6. Durchgang begrüßten wir am Dienstag, den 20.11.2012 die 1.Mannschaft der ZSG Goldkronach

 

Im vorletzten Wettkampf der Hinrunde gelang uns eine kleine Sensation.

Die Freude beim Auswerten der Wettkampfserien war entsprechend groß.

 

Michelle Radoy und Sylvia Schürhoff erzielten mit jeweils 382 Ringen ihre persönlichen Bestleistungen und setzten so den Grundstock für den ungefährdeten 6. Sieg.

Peter Baldauf bestätigte seine konstante Form und konnte hervorragende 380 Ringe beisteuern.

Stefan Mühlbauer vervollständigte das Ergebnis mit guten 373 Ringen.

 

Unserem sagenhaften Mannschaftsrekord von 1517 Ringen konnten die Goldkronacher Schützen mit Stefan Netsch (370 R.), Michael Schliwa (360 R.), Dieter Döbl (361 R.) und Herbert Domey (368 R.) mit einem Gesamtergebnis von 1459 Ringen nicht viel entgegen setzen.           


 

Zum  7.  und letzten Wettkampf der Hinrunde begrüßten wir am Dienstag, den 04.12.2012  die Schützen der SG Wirsberg II.

 

Leider konnten wir das hervorragende Ergebnis von 1517 Ringen aus dem Wettkampf gegen Goldkronach nicht wiederholen.

Dennoch beendeten wir die Hinrunde mit guten 1492 Ringen, doch gegen Wirsberg reichten die an diesem Abend nicht aus. Und so mussten wir unsere erste Niederlage verbuchen.

 

Unsere Ergebnisse im Einzelnen

Sylvia Schürhoff 371 Ringe

Michelle Radoy  375 Ringe

Peter Baldauf  376 Ringe

Stefan Mühlbauer 370 Ringe                 Gesamt   1492 Ringe

 

 

Die Schützen der SG Wirsberg II erzielten mit

Denise Täffner  377 Ringe

David Hübner   376 Ringe

Marcel Daig   369 Ringe

Mario Mösch  383 Ringe                        Gesamt  1505 Ringe.


 

 

Dienstag, 11.12.2012

 

Auch der  8. Wettkampf, der 1. der Rückrunde, war wieder ein Heimkampf.

Dieses Mal kamen die Schützen der SG Weidenberg 1 nach Bad Berneck.

 

In der Vorrunde erzielten wir einen knappen Sieg mit 9 Ringen Vorsprung.

In der Rückrunde verbesserte sich jeder Schütze und so konnten wir

(Sylvia Schürhoff  379 Ringe, Michelle Radoy  380 Ringe,  Peter Baldauf  371 Ringe, Stefan Mühlbauer 367 Ringe)  dieses Mal  mit 1497 Ringen unser Ergebnis um 29 Ringe steigern.

 

Die Schützen der SG Weidenberg 1 erzielten mit

Horst Pöhlmann 364 Ringe, Nina Rieß 369 Ringe, Alexander Lochmüller 363 Ringe

1096 Ringe.

Der vierte Weidenberger Schütze ließ seine Mannschaft leider in Stich, doch hätte auch er unseren Sieg nicht verhindern können.


 

 

Mit etwas Glück gewannen wir am Montag, den 07.01.2013  den  9. Wettkampf, den ersten im neuen Jahr.

 

Zu Gast in Neubau hatten wir bis auf Peter mit der verbrauchten Luft und der sehr hohen Temperatur im Schießstand zu kämpfen.

Neubau hatte vor unserem Wettkampf eine Trainingseinheit der Topschützen abgehalten und dazu eingeheizt.

Ja ..wir wissen schon…jetzt kommt…..das darf einem Schützen nichts ausmachen ;)

Leider konnten wir aber bei den gefühlten 90 Grad unsere Leistungen nicht abrufen und erzielten : Sylvia 368 Ringe, Michelle 367 Ringe und Stefan 365 Ringe.

Zum Glück rettete Peter mit 378 Ringen und gesamt 1478 Ringen unseren Sieg.

 

Neubau gelang trotz sehr guten 382 Ringen von Lucas Nickel nur 1456 Ringe.

(Aecker G. 361 R., Lederer M. 370 R., Traßl Chr.343 R.)

 

 

Der nächste Wettkampf findet am Dienstag, 22.01.2013 statt.

 

MF

Sylvia Schürhoff


10. Durchgang

 

Am 22.01.2013 hatten wir die SG Warmensteinach zu Gast.

Mit 1482  zu 1458 Ringen gewannen wir relativ sicher unseren Wettkampf.


 

 

11. Durchgang

 

Gegen  Hüttstadl 1 fuhren wir mit 1492   zu  1421 Ringen einen sicheren Sieg ein.


 

 

12. Durchgang

 

Im 12. Durchgang konnten wir die SG Lochbühl I mit 1490 zu 1449 Ringen besiegen.


 

 

 

Tabelle

 

Einzelergebnisse

Nach oben