Setzlisten, Ergebnisse und Tabellen findet ihr Hier

 

 

Wettkampfplan
Wettkampfplan (PDF)
Terminserie downloaden
 

1. Wettkampftag: Sonntag 03.11.2019

Gastgeber: Coburg
  11:15 SG 1868 Bad Berneck 2 : SV Frohsinn Leupoldsgrün 1
  14:45 SG 1354 Coburg 2 : SG 1868 Bad Berneck 2

2. Wettkampftag: Sonntag 17.11.2019

Gastgeber: Speichersdorf
  14:45 Hubertus 1956 Stegaurach 1 : SG 1868 Bad Berneck 2
Gastgeber: Speichersdorf
  9:45 SG 1868 Bad Berneck 2 : Geroldsgrün 1963 1

3. Wettkampftag: Samstag 30.11.2019

Gastgeber: Speichersdorf
  11:15 SV Tell Löhlitz 1 : SG 1868 Bad Berneck 2
  13:15 SG 1868 Bad Berneck 2 : Hofer Sportsch.-Vereinigung 1

4. Wettkampftag: Samstag 14.12.2019

Gastgeber: Pettstadt
  9:45 FSV Schnabelwaid - Schützen Preunersfeld 1 : SG 1868 Bad Berneck 2
Gastgeber: Pettstadt
  14:45 SV Frohsinn Leupoldsgrün 1 : SG 1868 Bad Berneck 2

5. Wettkampftag: Sonntag 26.01.2020

Gastgeber: Lichtenfels
  9:45 SG 1868 Bad Berneck 2 : SG 1354 Coburg 2
  14:45 Geroldsgrün 1963 1 : SG 1868 Bad Berneck 2

6. Wettkampftag: Sonntag 09.02.2020

Gastgeber: Petstadt
  11:15 SG 1868 Bad Berneck 2 : Hubertus 1956 Stegaurach 1
Gastgeber: Petstadt
  14:45 SG 1868 Bad Berneck 2 : SV Tell Löhlitz 1

7. Wettkampftag: Samstag 14.03.2020

Gastgeber: Speichersdorf
  9:45 Hofer Sportsch.-Vereinigung 1 : SG 1868 Bad Berneck 2
Gastgeber: Speichersdorf
  14:45 SG 1868 Bad Berneck 2 : FSV Schnabelwaid - Schützen Preunersfeld 1

 


 

 


2. Mannschaft Luftgewehr, Oberfrankenliga:

 

 

 

 

 

 


Am 6. Wettkampftag der Luftgewehr Oberfrankenliga musste die zweite Mannschaft abermals zwei bittere Niederlagen einstecken. In der ersten Partie des Tages trat man gegen den bisherigen Tabellenführer Stegaurach an. Obwohl an Position 1 Anna Kuchlbauer mit 382 Ringen die 80er Marke knackte, verlor sie ihr Duell gegen Annika Winkler die 387 Ringe erzielte klar. Vanessa Lochmüller an Position 2 konnte nur zu Beginn des Wettkampfes mithalten und verlor am Ende klar mit 378 zu 387 Ringen gegen Franziska Knorn. Total von der Rolle ist derzeit unsere Nummer 3 Mario Mösch, der einfach nicht an seine Trainingsergebnisse anknüpfen kann. Mit 369 zu 378 Ringen verlor er klar gegen Luisa Graumann. Das Nachsehen hatte auch der an Position vier eingesetzte Marco Schürhoff. Auch er konnte die zuletzt gezeigten Trainingsergebnisse nicht in die Tat umsetzen und erzielte nur 347 Ringe, sein Gegner behielt dagegen mit 378 Ringen klar die Oberhand. Erfreulich der Einsatz von Michele Schürhoff, die nach dreijähriger Abstinenz für Mike Kretz ins Team kam. Mit 368 zu 367 Ringen konnte sie den Ehrenpunkt für Bad Berneck erringen.

 

Im zweiten Wettkampf des Tages waren die Schützen vom SV Tell Löhlitz die Gegner. Anna Kuchlbauer an Pos. 1 schaffte es endlich mal wieder, ein für sie zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen. Mit 388 zu 383 Ringen holte sie den ersten Einzelpunkt für die Bernecker. Ebenfalls steigen konnte sich unsere Nummer 2 Vanessa Lochmüller, die gegen Wolfgang Grau mit 380 zu 377 Ringen den zweiten Einzelpunkt erkämpfte. Während der an Position vier eingesetzte Jens Pfaff mit 364 zu 380 Ringen gegen Christoph Meyer, sowie Michele Schürhoff mit 359 zu 378 Ringen gegen Johannes Graf das Nachsehen hatten, stand es 2:2 nach vier Duellen. So musste die Partie an Position 3 zwischen Mario Mösch und Stefan Pleitner die Entscheidung bringen. Von Beginn an wechselte die Führung ständig. Jedoch war der Loehlitzer an diesem Tag einfach Nervenstärker und konnte mit einer starken Schlussserie und einem Gesamtergebnis von 376 zu 372 Ringen den dritten Einzelpunkt für Loehlitz erringen. In der Tabelle bleiben die Bad Bernecker weiterhin auf dem sechsten Tabellenplatz, nun jedoch nur noch mit zwei Ringen Vorsprung zu einem direkten Abstiegsplatz. Im Ligafinale kommt es am letzten Tag zu den Duellen mit den direkten Konkurrenten Hof und Schnabelwaid und das Team hat es selbst in der Hand die nötigen Punkte zum Klassenerhalt noch zu holen. Es wäre super wenn zum Ligafinale am 14.03.2020 in Speichersdorf sehr viele Fans das junge Team unterstützen würden.

 

Tabelle

Rang

Mannschaft

Anzahl WK

Mannschaftspunkte

Einzelpunkte

Ringe

Ø-Ringe

1.

Hubertus 1956 Stegaurach 1

12

 

20

:

4

 

 

40

:

20

 

22799

1899,92

2.

SG 1354 Coburg 2

12

 

18

:

6

 

 

35

:

25

 

22701

1891,75

3.

SV Tell Löhlitz 1

12

 

16

:

8

 

 

33

:

27

 

22774

1897,83

4.

Geroldsgrün 1963 1

12

 

14

:

10

 

 

33

:

27

 

22807

1900,58

5.

FSV Schnabelwaid - Schützen Preunersfeld 1

12

 

10

:

14

 

 

32

:

28

 

22653

1887,75

6.

SG 1868 Bad Berneck 2

12

 

10

:

14

 

 

26

:

34

 

22553

1879,42

7.

Hofer Sportsch.-Vereinigung 1

12

 

8

:

16

 

 

26

:

34

 

22562

1880,17

8.

SV Frohsinn Leupoldsgrün 1

12

 

0

:

24

 

 

15

:

45

 

22275

1856,25

 

 


 

Am fünften Wettkampftag der Luftgewehr Oberfrankenliga musste die zweite Mannschaft zwei bittere Niederlagen einstecken. In der ersten Partie des Tages musste man gegen die Bundesliga Reserve der SG Coburg antreten. Von Beginn an zeigte der Tabellenführer seine Klasse. Anna Kuchlbauer an Position eins, sowie Vanessa Lochmüller an Position zwei verloren ihre Duelle gegen Katharina Stang und Markus Schramm klar, da beide nicht an die zu Saisonbeginn starken Leistungen  anknüpfen konnten. Die Bernecker Nummer drei Mario Mösch kämpfte zwar, aber auch er musste sich seiner Gegnerin Celine Stichert geschlagen geben. Jens Pfaff der zum ersten Mal in dieser Saison an den Start ging, merkte man die fehlende Wettkampfpraxis an und auch er verlor sein Duell klar. Lediglich Mike Kretz der zwar auch unter seinem Leistungsniveau blieb, konnte den Ehrenpunkt für Bad Berneck erkämpfen. Mit 1:4 verlor man die Begegnung klar.

Im zweiten Wettkampf des Tages musste man gegen den Tabellen Nachbarn aus Geroldsgrün antreten. An Position eins konnte Anna Kuchlbauer sich gegen über dem Vormittagskampfs zwar nicht steigern, profitierte aber von einem sehr schwachen Ergebnis ihres Gegenübers Joachim Matthes und konnte den ersten Einzelpunkt für Bad Berneck sichern. Vanessa Lochmüller auf Position zwei und Jens Pfaff auf Position vier verloren ihre Duelle gegen Bianca Thiem-Imhof und Markus Lischke klar. Mario Mösch an Position drei konnte sich zwar steigern  verlor aber seine Partie ebenfalls. So stand es kurz vor dem Ende bereits 3:1 für Geroldsgrün. Wie schon am Vormittag war an diesem Tag auf Mike Kretz verlass, gegen Michaela Fumy behielt er klar die Oberhand und konnte den zweiten Punkt sichern.
Aufgrund dieser beiden Niederlagen  rutschte das Team auf den sechsten Tabellenplatz ab. Für die letzten beiden Wettkampftage bedarf es einer gewaltigen Leistungssteigerung, möchte man nicht noch in den Abstiegsstrudel gelangen.


 

Tabelle

Rang

Mannschaft

Anzahl WK

Mannschaftspunkte

Einzelpunkte

Ringe

Ø-Ringe

1.

Hubertus 1956 Stegaurach 1

10

 

16

:

4

 

 

31

:

19

 

18994

1899,40

*

2.

SG 1354 Coburg 2

10

 

16

:

4

 

 

31

:

19

 

18956

1895,60

*

3.

SV Tell Löhlitz 1

10

 

12

:

8

 

 

27

:

23

 

18980

1898,00

 

4.

FSV Schnabelwaid - Schützen Preunersfeld 1

10

 

10

:

10

 

 

29

:

21

 

18883

1888,30

 

5.

Geroldsgrün 1963 1

10

 

10

:

10

 

 

26

:

24

 

19020

1902,00

 

6.

SG 1868 Bad Berneck 2

10

 

10

:

10

 

 

23

:

27

 

18846

1884,60

 

7.

Hofer Sportsch.-Vereinigung 1

10

 

6

:

14

 

 

21

:

29

 

18834

1883,40

 

8.

SV Frohsinn Leupoldsgrün 1

10

 

0

:

20

 

 

12

:

38

 

18552

1855,20

 
 

* = direkter Vergleich

                           

 


Die zweite Bad Bernecker Luftgewehrmannschaft ist sehr gut in ihre neue Saison in der vierthöchsten Liga der Oberfrankenliga gestartet.

Als Punktelieferant neben unserer Nummer eins Alexander Karlon, der bereits fünf Wettkämpfe für sich entscheiden konnte, entwickelt sich unsere Nachwuchsschützin Vanessa Lochmüller die ebenfalls bereits vier Einzelpunkte verbuchen konnte.

Am vergangenen Wochenende traf man im ersten Wettkampf des Tages auf den SV Tell Löhlitz. Von Beginn an war klar, dass es sehr spannend werden würde.

An Pos. 1 lieferte Alexander Karlon einen sehr starken Wettkampf ab und holte beim 393:379 Erfolg gegen Marco Zahn klar den ersten Einzelpunkt für Bad Berneck.

Nicht den Hauch einer Chance hatte unsere Nummer 2 Vanessa Lochmüller gegen einen wie entfesselt aufschießenden Wolfgang Grau der mit 391:384 Ringen ausgleichen konnte. Bei unserer Nummer 3 Anna Kuchlbauer ist endlich der Knoten geplatzt und sie konnte Ihren Gegner Stefan Pleithner mit 388:379 Ringen klar besiegen und die Bernecker wieder in Führung bringen. Zu einem wahren Krimi wurde die vierte Paarung zwischen Christoph Maier und Mario Mösch. Die Führung wechselte ständig und am Ende musste sich Mario leider mit 384:383 Ringen geschlagen geben. Somit stand es 2:2 und die fünfte Paarung zwischen Mike Kretz und dem Löhlitzer Johannes Graf musste die Entscheidung bringen.

Mit einer konzentrierten Leistung konnte Mike seinen Gegner besiegen und mit 379:374 den viel umjubelten dritten Punkt zum 3:2 Gesamtsieg einfahren.

 

 

Nach einer kurzen Pause musste die Mannschaft am Nachmittag gleich gegen die Sportschützen aus Hof antreten. Das auch dieser zweite Wettkampf des Tages kein Selbstläufer werden würde war nach den ersten Schüssen bereits klar. Der in den bisherigen Duellen siegreiche Alexander Karlon kam gegen Michelle Reimann nicht in Fahrt und musste sich mit 383: 384 Ringen geschlagen geben. Auch die Nummer 2 Vanessa Lochmüller konnte sich gegen Nicole Kormann nicht durchsetzen und verlor mit 382:385 Ringen Ihre Partie.

Somit stand es 0:2 aus Bernecker Sicht. Aber wie heisst es so schön, abgerechnet wird zum Schluss. Unsere Nummer drei Anna Kuchlbauer schoss abermals einen starken Wettkampf und konnte durch ihren 386:381 Ringe Erfolg gegen Laura-Michelle Anlauft auf 1:2 verkürzen. Spannend machte es einmal mehr Mario Mösch in seiner Begegnung gegen erfahrenen Thomas Rupprecht. Erst mit dem letzten Schuss fiel die Entscheidung um den Einzelpunkt und anders als am Vormittag war diesmal das bessere Ende auf Mario`s Seite. Mit 383:382 Ringen konnte der Bernecker zum 2:2 ausgleichen.

So blickten alle Augen wieder einmal auf unsere Nummer 5 Mike Kretz und seinem Gegner Markus Klier. Beide taten sich äußerst schwer Ihre Nerven im Zaum zu halten und die Führung wechselte ständig. Nachdem der Hofer seine Serie beendet hatte, musste Mike noch 10 Schüsse abgeben. Eine 94er Endserie hätte zum Sieg gereicht und alle warteten auf das Ergebnis! Die Auswertung zeigte 98 Ringe an und der Jubel war grenzenlos.

 

Mit 8:4 Punkten belegt man als Aufsteiger derzeit einen nie erwarteten dritten Tabellenplatz.

 

Rang

Mannschaft

Anzahl WK

Mannschaftspunkte

Einzelpunkte

Ringe

Ø-Ringe

 

1.

Hubertus Stegaurach 1

6

 

10

:

2

 

 

19

:

11

 

11472

1912,00

 

2.

SG 1354 Coburg 2

6

 

8

:

4

 

 

17

:

13

 

11333

1888,83

*

3.

SG 1868 Bad Berneck 2

6

 

8

:

4

 

 

17

:

13

 

11413

1902,17

*

4.

FSV Schnabelwaid - Schützen Preunersfeld 1

6

 

6

:

6

 

 

18

:

12

 

11381

1896,83

 

5.

SV Tell Löhlitz 1

6

 

6

:

6

 

 

16

:

14

 

11394

1899,00

 

6.

Geroldsgrün 1963 1

6

 

6

:

6

 

 

15

:

15

 

11440

1906,67

 

7.

Hofer Sportsch.-Vereinigung 1

6

 

4

:

8

 

 

12

:

18

 

11307

1884,50

 

8.

SV Leupoldsgrün 1

6

 

0

:

12

 

 

6

:

24

 

11134

1855,67

 

 

 

* = direkter Vergleich

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben