Nächster Wettkampf in

 

please wait...CoUnTdOwN uHr

 

 
 

 

 


 

Termine


Erster Durchgang

der Wettkampf entfällt da Goldkronach in die Bezirksliga aufgestiegen ist.

 

23.09.13

Erster Wettkampf

Zum ersten Wettkampf in der Gauoberliga trat die SG Bad Berneck mit den Schützen Günther Kreutzer, Marco Schwarz, Andreas Schürhoff und Georg Bauer gegen die Schützen der SV Tell Neudrossenfeld an.(Jürgen Zipfel war beruflich verhindert)

Die  Sommerpause und unser Trainingsdefizit  zeigten ihre Spuren und uns wurden sogleich die Augen geöffnet.

Gegen ein hervorragendes Ergebnis der Gegner von 1421 Ringen konnten wir nichts ausrichten, da wir anscheinend alle nicht unseren besten Tag hatten und wir uns mit 1334 Ringen geschlagen geben mussten.

Besonders hervorzuheben ist bei den Gegnern Valerius Rack der mit 372 Ringen ein ausgezeichnetes Ergebnis ablieferte.

Einzelergebnisse :

Rack 372, Hübner 356, Klaus 345, Lauterbach 348 (Fischer 320, Einzelwertung)

Kreutzer 340, Schwarz 346, Schürhoff 343, Bauer 305


Dritte Runde

Dieses mal hatten wir FREI.


24.10.13

Vierte Runde

 

Bei unserem zweiten Wettkampf konnten wir gegen die Sportschützen Preunersfeld unsere ersten Punkte einfahren.

Obwohl, oder gerade weil wir selten auf Elektronischen Anlagen trainieren, war unsere gesamte Mannschaft relativ schnell unterwegs und setzte somit eventuell die Preunersfelder leicht unter Druck. Unsere Gegner konnten auf eigener Anlage nicht ihre gewohnten Leistungen abrufen und kamen mit Ihrer Mannschaft auf 1354 Ringe und somit 19 Ringe hinter Bad Berneck zum Ende.

 

Einzelergebnisse:

Kreutzer 355, Schürhoff 341, Zipfel 341, Schwarz 336   (1373)

Hellebrand 346, Gubitz 345, Kubon 338, Gräßel 325      (1354)


 

07.11.13

Fünfter Durchgang

Dritter Wettkampf

 

Unsere LuPi-Schützen sind weiter auf Punktejagd.

Mit vorläufiger Saisonbestleistung erkämpft sich unsere Luftpistolenmannschaft gegen die Schützen der JVA-Bayreuth die nächsten Punkte.

Bei der Auswertung der Scheiben wurde es ziemlich spannend. Mal war Bad Berneck vorne dann wieder die JVA. Am Ende waren es hauchdünne 2 Ringe Vorsprung, die Bad Berneck den Wettkampf für sich entscheiden ließen. (AdR. Im vierten Durchgang hatte die JVA das Glück mit zwei Zählern zu Gewinnen.  C'est la vie)

Einzelergebnisse

Kreutzer 359wink,  Schwarz 357cool,  Zipfel 339indecision,  Schürhoff 335blush     (1390)

Wank 353,  Lauterbach 352,  Schmidt 344,  Weis 339                            (1388)


18.11.13

Sechster Durchgang

Vierter Wettkampf

 

Ganz knappe Niederlage gegen die „Alten Treuen“ Neudrossenfeld.

Wieder war es eine spannende Auswertung und wir wussten dass es knapp werden würde, aber diesmal hat es uns erwischt und wir können keine Punkte mit nach Hause nehmen.

Beim Wettkampf gegen die „Alten Treuen“ konnten wir zwar die Mannschaftsleistung auf 1399 Ringe verbessern, für einen Sieg hat es am Ende aber (O-Ton Schwarz) „um´s Oarschleggn“ nicht gereicht. Mit genau 1400 Ringen beendeten die Neudrossenfelder ihren Wettkampf und waren uns einen Ring voraus. Wettkampfbester war diesmal Marco Schwarz mit 361 Ringen, gefolgt von Kreutzer 352, Schürhoff 349 und Zipfel 337.

Die Ergebnisse auf gegnerischer Seite waren: A.Wällisch 360, V. Neus 353, A. Heinrich 351 und S.Engelhardt-Helfert 336


02.12.13

Siebter Durchgang

Aus Mangel an Schützen haben die Speichersdorfer den Wettkampf leider absagen müssen.


 

9. Durchgang

Der Start in die Rückrunde verlief für uns genauso wie in der Vorrunde.

Gegen die starke Mannschaft der Gegner von Tell Neudrossenfeld  hatten wir keine Chance Punkte zu machen. Mit einem Mannschaftsergebnis von 1426 Ringen legten die Neudrossenfelder noch einmal ein paar Ringe drauf und bestätigten damit ihre Form als Tabellenführer. Mit 1365 Ringen konnten wir bei weitem nicht mithalten. Bester Schütze auf Bad Bernecker Seite war diesmal Andreas Schürhoff mit 350 Ringen, gefolgt von Marco Schwarz(348), Günther Kreutzer(344) und Jürgen Zipfel(323).

Bei den Gegnern Trumpfte einmal mehr Valerius Rack mit „377“ Ringen, Hartmut Lauterbach(356), Roland Klaus(347) und Patrick Hübner(346).

 


 

Im 10. Durchgang hatten wir wieder Frei (und somit etwas mehr Zeit zum Trainieren)

 


 

11.Durchgang

 

Beide Mannschaften mit Mannschaftsrekord!!!

Mit einem Gesamtergebnis von 1415 Ringen konnten wir eine neue Saisonbestleistung und den Sieg über unsere Gegner aus Preunersfeld erzielen.

Die Einzelergebnisse:

Kreutzer  355,  Schürhoff  356(Topleistung),  Schwarz 357  und aus der Reserve - Peter Baldauf, der mit 347 Ringen den Sack zumachte.

Mit den Einzelergebnissen von 359 (Gubitz), 354 (Hellebrand), 347 (Gräßel) und 340 (Kubon) erreichen die Preunersfelder zwar ebenfalls ihre Bestleistung mit genau 1400 Ringen was ihnen aber an diesem Abend keine Punkte brachte.

Die zwei Punkte waren für uns auch wichtig, da wir jetzt mit 8 : 6 Mannschaftspunkten unseren derzeitigen dritten Platz festigen konnten.

 


 

12. Durchgang

Das Ergebnis war ähnlich knapp wie in der Vorrunde - diesmal aber mit Punkteüberschuss bei unseren Gegnern.

Mit einer knappen Niederlage von 1380:1383 gegen die JVA beendeten wir den 12. Durchgang.

Leider konnten wir das hohe Niveau des letzten Wettkampfes nicht annähernd halten und so mussten wir uns mit den Einzelergebnissen von: Kreutzer 353, Zipfel 344, Baldauf 342, Schwarz 341, gegen die JVA geschlagen geben.

Unsere Gegner kamen auf: Lauterbach 354, Wank 348, Schmidt 344, Rauprich 337.

 


 

13. Durchgang

mit einer eher Schwachen Leistung beendeten wir diese Rundenwettkampfsaison gegen die Alten Treuen Neudrossenfeld.

Die Alten Treuen kamen fast an ihr Ergebnis aus der Vorrunde und liesen uns zu keiner Zeit eine Chance auf Punkte. Mit einem Endstand von 1398:1366 gaben wir uns gegen unsere Kontrahenten geschlagen.

Einzelergebnisse

Kreutzer 352, Schürhoff 347, Schwarz 339, Baldauf 328

Heinrich 359, Wällisch 352, Neus 352, Engelhard-Helfert 335

 

Alles in allem war die Saison aber doch nicht soooo schlecht für uns.

Für die erste Runde in der Gauoberliga wollen wir uns über den dritten Tabellenplatz nicht beschweren, sondern freuen uns über das gute Abschneiden und den Klassenerhalt. yesyesyes

 


 

 

 

 

 

 

Nach oben