Liebe Freunde und Gönner unserer Schützengesellschaft

Die Erfolge bestätigen die Wichtigkeit unserer Jugendarbeit, sowohl im sozialen, als auch im sportlichen Bereich.

So werden bereits unsere Jüngsten erfolgreich an die ersten Wettkämpfe herangeführt. Bei Gau-, Bezirks-, Bayerischen- und Deutschen Meisterschaften überzeugen unsere jungen Schützinnen und Schützen und fahren regelmäßig gute Platzierungen und Podest Plätze ein. Ein Teil unserer Jugendlichen ist ein wesentlicher Bestandteil unserer 1. Luftgewehr-Mannschaft in der Bayernliga, der dritthöchsten Liga in Deutschland, in der sich die Mannschaft im dritten Jahr in dieser Klasse den Meistertitel erringen konnte. In der Relegation zur 2. Bundesliga ist unser Team nur hauchdünn am Aufstieg vorbeigeschrammt. Die 2. und 3. Luftgewehr-Mannschaft konnte ebenfalls den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse feiern.

Sogar Teilnahmen und Erfolge bei internationalen Wettkämpfen, Europa- und Weltmeisterschaften sind unter anderem durch die Bad Bernecker Jugendförderung bereits möglich geworden. Um diese erfolgreichen und talentierten jungen Schützen weiterhin unterstützen und fördern zu können, benötigen wir auch in diesem Sportjahr wieder ihre Hilfe.

Diese Hilfe kann in Form einer Einmalspende als Geld- oder Sachspende oder als Dauerhafte Hilfe mit Werbung im Schießstand, im Schaukasten oder auf der Homepage der SG Bad Berneck erfolgen.

Ebenso können sie mit einer Werbeanzeige in der Festschrift  zu unseren jährlichen Hauptschiessen einen Beitrag zur Jugendförderung  leisten.

Ausführliche Informationen gibt es HIER