Es geht weiter in 

 

please wait...CoUnTdOwN uHr
 

 

 


Termine


 

 

hier der Kurzbericht vom Saisonstart der 3. LG-Mannschaft:

 

Einige Anlaufschwierigkeiten zeigte das Team Bad Berneck 3 am 1. Wettkampf der neuen Rundenwettkampfsaison.

Beim Tabellenletzten Untersteinach 2 konnte sich das Team zwar klar durchsetzen, das erzielte Gesamtergebnis von 1051 Ringen wird in den anstehenden nächsten Begegnungen gegen stärkere Mannschaften wohl kaum zu einem Punktgewinn reichen.

Die Topscorer der vergangenen Saison, Thomas Medick (356) und Alexander Schmid (347) blieben ebenso wie Markus Böhm (348) hinter den eigenen Erwartungen zurück.

Edgar Schmid (340) steigerte sich nach schwachem Beginn, musste aber trotzdem das unbeliebte "Streichergebnis" für sich verbuchen.


 

3. Durchgang:

Zum ersten Heimwettkampf der laufenden Runde gastierte das bisher sieglose Team Hüttstadl 1 in Bad Berneck.

Die Gäste (359, 347, 298) konnten den Ausfall von 2 Stammschützen nicht kompensieren und kassierten prompt die nächste Niederlage.

Bad Berneck 3 zeigte sich gegenüber dem Saisonauftakt leicht formverbessert und setzte sich klar mit 1068 : 1004 Ringen durch.

Einzelergebnisse: Alexander Schmid 362, Thomas Medick 357, Markus Böhm 349.


 

 

hier der Bericht vom 4.Durchgang:

 

In der 4. Runde konnte Tabellennachbar Weidenberg 1 mit 1077 : 1080 Ringen beide Punkte aus Bad Berneck entführen.

Das Team Bad Berneck 3 (Alexander Schmid 363, Thomas Medick 360 und Markus Böhm 354) zeigte eine geschlossende Mannschaftsleistung.

Die Gäste (369, 359, 352) hatten aber den Tagesbesten Horst Pöhlmann in ihren Reihen, der das Match zu Gunsten seines Teams entscheiden konnte.


 

hier der Bericht vom 5.Durchgang:

 

SG Funkendorf 1 : SG Bad Berneck 3  1109 : 1077 Ringe

 

Mit exakt dem gleichen Ergebnis wie im vorherigen Durchgang gab es für unser Team in Funkendorf nichts zu erben.

Die Gastgeber stellten mit Lukas Höcht (382) den Tagessieger.

Einzelergebnisse Bad Berneck: Alexander Schmid 368, Thomas Medick 357 und Markus Böhm 352.


 

hier der Bericht vom 6.Durchgang:

 

SG Bad Berneck 3 : SV Haidhof 2  1056 : 1128 Ringe

 

Kapitän Thomas Medick mußte krankheitsbedingt passen, Ersatzschütze Daniel Jelinek (349) machte seine Sache recht ordentlich.

Alexander Schmid (362) übertraf als Bester seines Teams wieder den Neunerschnitt, Markus Böhm kam auf 345 Ringe.

Die Gäste (389, 373 und 366) waren auf allen Positionen überlegen und sind in dieser Form Favorit auf den Meistertitel.


 

SG Untersteinach 1 : Sg Bad Berneck 3 1070 : 1059

 

Am 7. und gleichzeitig letzten Durchgang der Vorrunde gastierte das Team Bad Berneck 3 in Untersteinach (bei Weidenberg).

Gegen den Tabellennachbarn hatte man sich Chancen ausgerechnet, doch es kam anders.

Thomas Medick (353) und Markus Böhm (343) blieben hinter den eigenen Erwartungen zurück, einzig Alexander Schmid übertraf den Neunerschnitt (363).

Untersteinach 1 (368, 352, 350) konnte nicht überzeugen, erzielte aber letztlich die entscheidenden Ringe mehr.


 

SG Bad Berneck 3 : SG Untersteinach 2  1061 : 980

 

Zu Beginn der Rückrunde (8. Durchgang) hatte das Team Bad Berneck 3 wettkampffrei, danach folgte die Begegnung gegen den sieglosen Tabellenletzten Untersteinach 2.

Von der Papierform her eine leichte Aufgabe, und so kam es dann auch.

 

Bei den Gästen überzeugte lediglich Jens Klusmann (365), sein Ergebnis wurde aber von Mannschaftsführer Thomas Medick (368) egalisiert.

Alexander Schmid (350) und Markus Böhm (343) brachten in der Folge die wichtigen 2 Punkte gegen den Abstieg auf die Habenseite.


 

10. Runde: einen wichtigen Zähler gegen den Abstieg auf die Habenseite gebracht !

 

SV Hüttstadl 1  :  SG Bad Berneck 3     1068 : 1068

 

Ein Unentschieden kommt sehr selten vor und normalerweise sind beide Teams damit zufrieden. Diesmal freute sich das Bernecker Team alleine, da der 2-Punkte-Vorsprung auf den vorletzten Tabellenplatz (derzeit Hüttstadl = möglicher zweiter Absteiger) gehalten werden konnte.

 

Einzelergebnisse: Thomas Medick 366, Alexander Schmid 360, Markus Böhm 342.

 

Hüttstadl stellte zwar mit Mario Bauer (368) den Tagessieger, seine Mannschaftskameraden (je 350 Ringe) brachten aber nur mittelmäßige Ergebnisse.

 


 

 

SG Weidenberg 1 : SG Bad Berneck 3    1087 : 1072 Ringe

 

Weidenberg (368, 364 und 355) nutzte seinen Heimvorteil und festigte damit den 2. Tabellenplatz.

Die Bad Bernecker Akteure waren etwas enttäuscht, wollte man sich doch für die knappe Niederlage in der Vorrunde revanchieren.

Einzelergebnisse: Alexander Schmid 363, Thomas Medick 356, Markus Böhm 353.

 


 

 

12. Durchgang:

 

SG Bad Berneck 3 : SG Funkendorf 1  1086 : 1111

 

Trotz Saisonrekord (Alex Schmid 372, Thomas Medick 361, Markus Böhm 353) gab es gegen die starken Funkendorfer (376, 371, 364) keinen Blumentopf zu gewinnen.

Wir waren sehr enttäuscht!


 

13. Runde

 

SV Haidhof 2 : SG Bad Berneck 3  1130 : 1038

 

Eine furchtbare Klatsche setzte es beim Auswärtsmatch auf dem Stand des Tabellenführers Haidhof 2 (385, 378, 367).

Lediglich Alexander Schmid (358) kam dem Neunerschnitt nahe, Thomas Medick (341) und Markus Böhm (339) enttäuschten.

 


 

 

 

 

 

Nach oben