Auflage Mannschaft, Seniorenklasse I :

Eine äußerst schwierige Aufgabe erwartet die Seniorenmannschaft des Vereins. Nach dem Abstieg aus der höchsten Auflagerklasse des Schützengaues im Jahr 2012 / 13, schaffte man in der letzten Saison  souverän den sofortigen  Wiederaufstieg. Die Truppe um den Teamleiter Wilfried Frei, wird ergänzt durch Erwin Kurz, Reinhold Heinzel, Margrit Fendt und  „Neu -Senior“ Peter Baldauf. Einziges Ziel wird es sein den Klassenerhalt zu sichern und nicht nur die nach den Wettkämpfen kredenzten Brotzeiten zu genießen.

 

 

 

Terminplan

 

 

  


 

1. Durchgang LG Auflage I am 25.09.2014

 

Beim 1. Duchgang der Auflageschützen waren wir Gast bei der SG Wirsberg.

Das Ergebnis von 926,2 zu 925,5 Ringen für den Stammverein, der SG Wirsberg, war für uns sehr knapp und m.E. ein peinliches Egebnis. Bester Schütze der Wirsberger war S.Wichmann mit 309,3 Ringen. Das Ergebnis von Peter Baldauf als bester Schütze des Abends mit 309,7 Ringen und noch dazu als Ersteinsteiger sollte uns allerdings zu denken geben.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

S.Wichmann. 309,3 Ringe.             P.Baldauf, 309,7 Ringe.

K.H.Korn.       307,8 Ringe.              E.Kurz,     308,4 Ringe.

R.Täffner,        309,1 Ringe.            W.Frei,       307,4 Ringe.

Mit 293,4 Ringen wurde das Ergebnis von R.Heinzel gestrichen.

 

Wilfried Frei


 

2. Durchgang LG Auflage 1 am 09.10.2014

 

Zum 2.Durchgang konnten wir die Schützen der SG Neubau 1 als den erwartet  starken Gegner bei uns begrüßen.

Bester Schütze des Abends war Holger Hüttner mit 314,7 Ringen. Seitens der Bernecker traf Wilfried Frei mit 309,1 Ringen am Besten.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Holger Hüttner           314,7 Ringe.                Peter Baldauf.   307,3 Ringe

Christa Häußinger.     310,3 Ringe.                Erwin Kurz.        307,1 Ringe

Gerhard Mühlenbeck 313,1 Ringe.                Wilfried Frei.      309,1 Ringe

Gesamt.                     938 ,1 Ringe.                                         923,5 Ringe

 

Mit 293,7 Ringen wurde Reinhold Heinzel gestrichen.

Trotz der derben Niederlage hat die Brotzeit , von der Fam.Heinzel liebevoll zubereitet, sehr gut gemundet.


Mit zwei Niederlagen im Gepäck trat die Mannschaft bei der SG Hollfeld an. Auch hier ging es wieder sehr knapp zu und abermals hatten die Bad Bernecker mit 931,1 : 928,7 Ringen das nachsehen.

Tagesbester auf  Bernecker  Seite war einmal mehr Wilfried Frei mit 310,9 Ringen. Die weiteren Einzelergebnisse : Erwin Kurz 307,8 Ringe, Reinhold Heinzel 298,7 Ringe,  Peter Baldauf 310,0 Ringe. Somit hat der Aufsteiger weiterhin die rote Laterne und muss weiter auf den ersten Saisonsieg warten.


Zum 4.Durchgang  war der SV Haidhof 1, eine der stärksten Mannschaften in der  Gruppe, bei uns zu Gast.

In der vierten Runde empfing die Auflagemannschaft der SG mit dem Team von Haidhof 1 einen weiteren Meisterschaftsfavoriten auf heimischer Anlage. Trotz 938,4: 928 Ringe Niederlage, zog sich das Bernecker Quartet achtbar aus der Affäre. Peter Baldauf 309,7 Ringe, Wilfried Frei 309,2 Ringe und Erwin Kurz 309,1 Ringe zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung. Reinhold Heinzel konnte sich zwar steigern, kam aber mit 296,4 Ringen nicht in die Wertung.

Mit 938,4 zu 928,0 Ringen konnten wir den 2 Punken nur traurig nachschauen.


Die SG Bad Berneck als Punktelieferant in der Klasse LG Auflage 1.

Die Auflagemannschaft musste beim SV Tell Löhlitz antreten, leider konnte die Mannschaft wieder keine Punkte mit nachhause nehmen und verlor mit 927,7 : 925,7 Ringen zwar knapp aber die Leistungen waren abermals nicht zufrieden stellend. Peter Baldauf konnte zwar mit 310,4 Ringen persönliche Bestleistung erzielen, jedoch blieben Erwin Kurz (307,5 Ringe) und Wilfried Frei (307,8 Ringe) hinter den Erwartungen zurück. Reinhold Heinzel ( 295,3 Ringe)konnte abermals nicht in die Wertung kommen. So belegt man weiterhin den letzten Tabellenplatz und muss sich schon gehörig anstrengen, um nicht gleich nach dem Aufstieg wieder den Abstieg antreten zu müssen.


Bei den Auflageschützen hatte die Bad Bernecker Mannschaft um Mannschaftsführer Wilfried Frei die Nachbarn von Tell Neubau 2 zu Gast und konnten den ersten Saisonsieg einfahren. Von Beginn an zeigten sich die Bernecker Senioren voll konzentriert und so konnte erstmals auch Reinhold Heinzel die 300 er Marke überspringen, kam aber leider auch dieses Mal noch nicht in die Wertung, was aber nur eine Frage der Zeit sein wird. Erwin Kurz 309,3 Ringe, Wilfried Frei mit sehr guten 311,0 Ringen, sowie ein an diesem Tag mit persönlicher Bestleistung aufwartender „Nachwuchsschütze“ Peter Baldauf  mit 314,9 Ringen sorgten für einen 935,2 : 927,7 Ringe Überraschungserfolg und die Neubauer mussten geschlagen die Heimreise antreten.


Die Rote Laterne ist weg !!

 

Zum 7. Durchgang und damit letzten Wettkampf in der Hinrunde konnten wir die Reserve aus Haidhof begrüssen. Dank eines gut aufgelegten Erwin Kurz, 312,5 Ringe und damit Saisonbestleistung, 311,9 von Peter Baldauf und 308,8 Ringen von Wilfried Frei wurden die Ringe souverän Eingefahren. Mit 298,7 Ringen wurde Reinhold Heinzel gestrichen. Mit 933,2 zum 925,5 Ringen gehen wir in die wohlverdiente Winterpause.

Der erste Wettkampf in der Rückrunge ist gegen Wirsberg 1 und stellt m.E. auch keine unbüberwindbare Hürde für uns dar.


Die Auflagemannschaft hatte am achten Wettkampftag die Mannschaft der SG Wirsberg zu Gast. Margrit Fendt ersetzte den beruflich abwesenden Peter Baldauf,  kam aber mit 303,4 Ringen nicht in die Wertung. Obwohl Erwin Kurz mit 316,0 Ringen Bestleistung der gesamten achten Runde in der Liga erzielte, reichte es abermals nicht zum Sieg gegen den alten Rivalen. Wilfried Frei erzielte 309,8 Ringe und Reinhold Heinzel der erstmals in dieser Saison mit persönlicher Bestleistung von 305,4 Ringen, in die Wertung kam, konnte

die 931,2: 932,5 Ringe Niederlage nicht verhindern.


Die Bad Bernecker Auflagemannschaft musste im neunten Durchgang zum Tabellenführer und Ligakrösus Tell Neubau 1 reisen und musste die Heimreise ohne Punkteausbeute antreten. Erwin  Kurz erreichte 311,1 Ringe, Peter Baldauf 311,2 Ringe, sowie Reinhold Heinzel der abermals in die Wertung kam 303,2 Ringe zum klaren Endstand von 944,7: 925,5 Ringe für Tell Neubau. Wilfried Frei konnte diesmal nicht in die Wertung und erzielte schwache 302,5 Ringe.


Wieder einmal mit leeren Händen standen die Senioren nach ihrem Heimwettkampf gegen die SG Hollfeld 1 da. Hatte man im Vorfeld gehofft endlich wieder einmal zwei Punkte einfahren zu können, musste man enttäuscht feststellen dass es wieder einmal ganz knapp nicht reichte. Peter Baldauf erzielte mit 312,4 Ringen zwar die Tagesbestleistung, war jedoch ebenso wie  Erwin Kurz ,311,8 Ringe, Wilfried Frei der 307,3 Ringe erzielte und Reinhold Heinzel, 298,2 Ringe mit Ihrer Leistung nicht zufrieden, denn alle drei konnten nicht an ihre Trainingsergebnisse anknüpfen. So musste man  sich mit 931,5: 932,6 Ringen abermals knapp mit 1,1 Ringen geschlagen geben.

Die Bad Bernecker Auflagetruppe steht somit weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz und kann jedoch aus eigener Kraft die nötigen Punkte im Abstiegskampf noch erringen und hat die Hoffnung in der Liga zu verbleiben noch nicht aufgegeben.


Auf verlorenem Posten war die Auflagemannschaft bei ihrem Auswärtskampf beim SV Haidhof 1. Gegen einen sehr starken Gegner viel das Ergebnis mit 940,4: 924,1 Ringen, am Ende recht deutlich für die Gastgeber aus. Erwin Kurz der mit 310,1 Ringen noch der Beste auf Bad Bernecker Seite war, konnte ebenso wie Peter Baldauf 308,6 Ringe, nicht überzeugen. Wilfried Frei erzielte enttäuschende 303,1 Ringe. Einziger Lichtblick im Team war Reinhold Heinzel der mit 305,4 Ringen Saisonbestleistung erzielte. Das Team um Mannschaftsführer Wilfried Frei belegt drei Runden vor Schluss den vorletzten Tabellenplatz und hat nur noch relativ geringe Chancen dem Abstieg zu entrinnen.


Einfach kein Glück hat in dieser Saison die Auflagemannschaft der SG Bad Berneck. Im Heimkampf gegen die SV Tell Löhlitz fehlten am Ende wieder nur 0,6 Ringe zum Sieg. Die Gäste aus Löhlitz hatten an diesem Tag mit 933,5: 933 Ringen das bessere Ende für sich. Konnten sich Peter Baldauf mit 313 Ringen und Wilfried Frei 312,4 Ringe, gegenüber ihrer letzten Wettkämpfe steigern, so erwischte Erwin Kurz mit 307,6 Ringen einen rabenschwarzen Tag. Hatte man aufgrund von sehr guten Trainingsergebnisses die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch nicht aufgegeben, stand man am Ende enttäuscht mit leeren Händen da. Reinhold Heinzel der abermals mit 301,2 die 300 er Marke übersprang, konnte leider nichts zum Ergebnis beitragen. Diese erneute Heimniederlage bedeutete gleichzeitig den Abstieg aus der höchsten Seniorenklasse des Gaues, für die Auflagemannschaft.

Auch wenn die beiden letzten Saisonpartien nur noch statistischen Wert haben, will sich das Team mit guten Ergebnissen aus der Liga verabschieden.


Zu ihrem vorletzten Wettkampf trat die Bad Bernecker Auflagemannschaft beim Nachbarn Tell Neubau 2 an. Nachdem bereits seit der Vorwoche der Abstieg besiegelt war, konnte das Team um Mannschaftsführer Wilfried Frei abermals nicht überzeugen. Erwin Kurz konnte mit 311,9 Ringen das beste Bernecker Ergebnis erzielen, jedoch enttäuschten Wilfried Frei 306,6 Ringe und  Peter Baldauf 306,7 Ringe abermals und  hatten mit dem Gesamtergebnis von 925,2 Ringen gegenüber 932,6 Ringen von Tell Neubau, klar das nachsehen. Margrit Fendt 302,4 Ringe und Reinhold Heinzel 297,9 Ringe kamen in nicht in die Wertung.


Nach den enttäuschenden Leistungen der vergangenen Wochen musste die Bad Bernecker Auflagemannschaft beim Tabellenletzten Haidhof 2 antreten. Das Team um Mannschaftsführer Wilfried Frei 309,6 Ringe, und Erwin Kurz 308,0 Ringe konnte anfangs noch einigermaßen mit der Heimmannschaft mithalten, jedoch waren die 294,9 Ringe von Reinhold Heinzel einfach zu wenig und so unterlag man am Ende mit 315,6: 312,5 Ringen deutlich. Mit dem schwächsten Saisonergebnis tritt man nun mit 4:24 Punkten, als Tabellenletzter den Abstieg an und kann nur hoffen das mit Trainingsfleiß und etwas Glück im nächsten Jahr der Wiederaufstieg geschafft werden kann.


 


Hier geht´s zur Tabelle

 

Nach oben