Gauliga-Ost

 

 

Zehnter und Letzter Wettkampf

LuPi-Schützen gehen ungeschlagen in die Gauoberliga.

Mit einem erneuten Sieg im letzten Wettkampf behält unsere Mannschaft eine weiße Weste und erreicht den verlustpunktfreien Durchmarsch dieser Rundenwettkampfsaison in der Gauliga Ost.

Die SG Untersteinach/Ku lud uns zu ihrer Begegnung ins Schützenhaus nach Stadtsteinach ein, indem sie nach dem verheerenden Brand ihres eigenen Schützenheimes einen vorrübergehenden Trainings- und Wettkampfstand gefunden haben.

mit 340 (Eichner) 342 (Trapper) 343 (Hoderlein) waren die Untersteinacher zwar alle auf gleichem Niveau, konnten aber gegen 333 (Schürhoff) 347 (Schwarz) 358 (Kreutzer) auf Bad Bernecker Seite nichts ausrichten. Bauer zwar mit 326 erneut Streichergebnis jedoch auf gutem Weg zu Konstanz und Leistung.

Somit hieß es am Ende  1025:1038 Ringe (in der Hinrunde waren es 1026:1038) und auch die letzten zwei Punkte gingen nach Bad Berneck.

 


 

04.02.2013

Neunter Wettkampf

Luftpistolenmannschaft nicht zu Bremsen.

Mit einem Ergebnis von 1046:992 gegen die SV Witzleshofen, sind die Lupischützen ihrer Favoritenrolle gerecht geworden.

Mit sehr kompakten Einzelergebnissen, 350 (Kreutzer), 348 (Schürhoff), 348 (Zipfel), konnte sich die Mannschaft wieder im oberen Durchschnitt einpendeln.

Auch Georg Bauer konnte sein Leistungsniveau ausbauen und seinen Wettkampf mit persönlicher Wettkampfbestleistung von 328 Ringen abschließen. Das ist auch wichtig, da wir ja in der nächsten Saison mit vier Mann gewertet werden. Der Aufstieg in die Gauoberliga ist uns nämlich nicht mehr zu nehmen.smileyyes

Mit diesen Ergebnissen haben wir auch keine Bedenken uns in dieser Klasse  zu behaupten.

 

 


25.01.2013

Achter  Wettkampf

JVA Bayreuth erfolglos gegen Bad Berneck.

Bei der dritten Begegnung der Rückrunde ging es diesmal gegen die Schützen der JVA-Bayreuth an den Bindlacher Berg.

Da dieser Wettkampf in der Vorrunde ausfiel wussten wir nicht wie stark unsere Gegner sind. Allerdings ist die zweite  der JVA doch geschwächt, dadurch dass sich Manfred Stahl  in der Ersten Mannschaft festgeschossen hat.

Mit 1006 Ringen konnten somit die JVA´ler auch nichts gegen unsere (zwar leicht unter Durchschnitt) 1035 Ringe ausrichten und wir kassierten auch diese zwei Punkte.

Einzelergebnisse:

Kreutzer, Günther             358                       Wank, Oskar          344

Schürhoff Andreas           343                       Eckel, Jörg             333

Schwarz, Marco                334                       Hüttner, Martina     329

 


07.01.2013

Siebter Wettkampf

1043 : 999 gegen Preunersfeld-Schnabelwaid

 

Der Jahreswechsel blieb ohne Folgen und somit konnten auch die Schützen aus Preunersfeld-Schnabelwaid die Bad Bernecker Luftpistolenschützen nicht unter Druck setzen. Mit durchwegs guten Ergebnissen konnte die Mannschaft bei ihrem Heimkampf mit einer Gesamtringzahl von 1043 Ringen aufwarten und ließ mit diesem Ergebnis den Preunersfeldern zu keiner Zeit eine Chance auf einen anderen Ausgang der Partie.

Somit geht die Serie Verlustpunktfrei für die Bad Bernecker weiter.smiley


 

13.12.2012

 

Sechster Wettkampf

Gelungener Auftakt in die Rückrunde.

 

Mit einem guten Mannschaftsergebnis von 1034 Ringen, konnte sich die Luftpistolenmannschaft aus Bad Berneck zum wiederholten male gegen die Tabellen zweiten, die Sportschützen der SV Tell Löhlitz 2 (1006 Ringe), durchsetzen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

 

Bad Berneck                                       Löhlitz

 

Kreutzer           354 Ringe                    Maier               343 Ringe

Schwarz           350 Ringe                    Zahn                337 Ringe

Schürhoff         330 Ringe                    Poser               326 Ringe

Bauer               319 Ringe

 

Bei den Einzelergebnissen ist jedoch noch Luft nach oben zu erkennen.

Hoffentlich machen uns die bevorstehenden Feiertage  nicht zu träge, so dass wir am 07.01.2013 gegen Preunersfeld 2 wieder in guter Form sind und unsere zu null Führung weiter halten können.


 

05.11.2012

Fünfter Wettkampf

 

Beim letzten Wettkampf in der Vorrunde besiegte unsere Luftpistolenmannschaft  die Schützen von der SG Untersteinach/Ku mit doch relativ knappen 12 Ringen.

 

Bei ziemlich konstanter Mannschaftsleistung erreichte Andreas Schürhoff, wie im letzten Wettkampf, 350Ringe und kommt mit dieser Leistung in Gesamtklassement auf einen Durchschnitt von 349,25 Ringen und ganz knapp hinter Günther Kreutzer, der mit 347 Ringen aus dieser Runde ging und jetzt einen Schnitt von 349,75 Ringen aufweist.

Marco Schwarz, wieder auf dem Boden der Tatsachen zurückgekehrt, schließt seinen Wettkampf mit guten 341 Ringen ab. Georg Bauer gab 303 Ringe zum Besten, die zum Schluss aber gestrichen wurden.

Auf der Gegnerischen Seite ist Tabellenführer Mark Trapper besonders erwähnenswert, da er mit seiner persönlichen Vorrundenbestleistung von 365 Ringen schon eine Marke setzt.

Mit einem Gesamtergebnis von 1038 : 1026 geht die LuPi Mannschaft nun mit 10 : 0 Punkten in die Rückrunde, die bereits am 13.12.2012 beginnt. (Bis dahin sind es nur 5 Wochen die wir für Intensives Training nutzen solten ;-)

Weiter so – gut gemacht smiley


 

23.10.2012

Vierter Wettkampf

Mit einer vorläufigen Saisonbestleistung von 1055 - 979 Ringen kehrt die Luftpistolenmannschaft aus Witzleshofen zurück.

Mit vollzähliger Mannschaft und durchwegs guten Ergebnissen konnten die Bad Bernecker ihre Serie fortsetzen und stehen nach wie vor ungeschlagen auf Platz eins der Tabelle.

Diesmal leicht unter Schnitt - Mannschaftsführer G. Kreutzer 349 Ringe, leicht über Schnitt - A. Schürhoff 350 Ringe, Weit über Schnitt - Marco Schwarz 356 Ringe, die sich bestimmt auch in der Einzelwertung bemerkbar machen. Nur ein Ring unter Durchschnitt - J. Zipfel mit 327 Ringen (Streichergebniss). Auch Ersatzschütze G. Bauer  der aufgrund eines Waffendefektes mit einer Ersatzpistole in den Wettkampf ging, konnte mit 315 Ringen ein noch recht gutes Ergebniss erziehlen.


 

08.10.2012

Dritter Wettkampf

Zum Dritten Wettkampf gibt es nichts zu berichten, da die gegnerische Mannschaft der JVA Bayreuth wegen Schützenmangel leider nicht antreten konnte und uns die zwei Punkte Kampflos überlies.


 

 

25.09.2012

Zweiter Wettkampf

 

Beim zweiten Wettkampf mussten unsere Lupischützen gegen die Mannschaft aus Preunersfeld-Schnabelwaid antreten.

Diese „neue“ Mannschaft  der Preunersfelder machte es uns nicht sonderlich schwer unsere Punkte abzuholen. Einzig Mannschaftsführerin Irene Gubitz konnte mit hervorragenden 366 Ringen gegen ein kompaktes Ergebnis der Bad Bernecker Schützen A. Schürhoff 358, G. Kreutzer 341, M. Schwarz 335, G. Bauer 327 (Streichergebnis) gegenhalten.

Endstand dieser Begegnung  1032:979

Allerdings darf man Irene nicht unterschätzen – letztes Jahr kam sie ebenfalls mit einer neuen Mannschaft und schaffte spontan den aufstieg in die Gauoberliga.


 

 

17.09.2012

Auftakt zum RWK 2012/2013 im ersten Durchgang mit gutem Mannschaftsergebnis.

 

Mit 1051:991 Ringen legte die Mannschaft ordentlich vor und ließ den Schützen aus Löhlitz keine Chance im ersten Wettkampf der Saison einen Punkt zu machen.

Besonders hervorzuheben ist in diesem Wettkampf der Newcomer Marco Schwarz, der erst seit ca. einem dreiviertel Jahr mit der Luftpistole schießt und hier bei seiner Feuertaufe mit 348 Ringen ein Spitzenergebnis abgibt.

Weitere Resultate:

G. Kreutzer 362,  A. Schürhoff 341, J. Zipfel 328(Streichergebnis), G. Bauer 322 (Ersatz)

 

 

Tabelle

 

Einzelergebnisse

 

Nach oben